Das ist neu! Ab sofort finden Sie alle fitness-, gesundheits- und freizeitorientierten Angebote der Turnabteilung beim TSV Kürnbach unter dem Begriff "GYMWELT" zusammengefasst.

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und wird auch bei unserem badischen Fachverband, dem Badischen Turner-Bund, als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle nicht-wettkampforientierten Vereinsangebote geführt und aufgebaut. Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbandbreite der Bereiche "Fitness + Gesundheit", "Tanz + Vorführungen" und "Natursport". 

GYMWELT

Als TSV Kürnbach freuen wir uns, als einer der ersten Vereine in Baden Teil der GYMWELT zu sein! Damit möchten wir einmal mehr dokumentieren, dass uns neben Wettkampfsport und Kinderturnen auch qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote besonders am Herzen liegen. Diese – nun unter GYMWELT zusammengefassten – Angebote möchten wir auch in Zukunft forcieren und kontinuierlich weiterentwickeln. Damit tragen wir als Verein nicht nur dem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung und der steigenden Nachfrage nach entsprechenden Angeboten Rechnung, sondern möchten unseren Mitgliedern auch attraktive Sportangebote im Anschluss an ihre „Wettkampfkarrieren“, Anreize für einen (Wieder-) Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter bieten.

Effektives Training mit qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern, gemeinsames „Auspowern“ und jede Menge Spaß bietet der TSV Kürnbach in derzeit fünf GYMWELT-Angeboten:

Gesund und Aktiv, Montags von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr
Die Frauen im Alter von 20 bis 60 Jahren bewegen sich zur Musik zur Stärkung des Her-Kreislaufsystems oder arbeiten mit Handgeräten zum Muskelerhalt. „Freude an Bewegung“ ist hier das Motto.

Mädchen- und Frauenfußball, Montags von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr
Die aktuell 13 Fußballerinnen allen Alters nehmen an Turnieren in der Region teil und spielen im Frühjahr/Sommer in einer kleinen Freizeitrunde.

Femme Fatale, Dienstags von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr
Junge Frauen tanzen gemeinsam zu aktueller Musik, zu verschiedenen Themen und in sämtlichen Formen. Bei Auftritten wie auf dem Straßenfest oder bei Veranstaltungen des Vereins sind sie zu sehen.

Aerobic-Mix, Mittwochs von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr
Nicht nur Aerobic steht hier auf dem wöchentlichen Programm. Die Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren absolvieren zudem Bauch-Beine-Po-Workouts oder andere Übungen zum Kraftaufbau.

Seniorengymnastik, Donnerstags von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Die Kursstunden werden bunt mit z.B. Koordinationsspielen, Tänzen oder Sitzgymnastik gestaltet. Die Frauen ab einem Alter von 60 Jahren würden sich sehr über weiteren Zuwachs freuen.

In allen Stunden gilt: Einfach mal vorbei kommen und reinschnuppern. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Fitness-, Freizeit- und Gesundheitsangebote in der GYMWELT ist: Jaqueline Sämann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Seitennavigation